Fotos vom Samstag (23.01.10)

Die Wetterfrösche hatten für einmal recht und das Wetter war schön sonnig am letzten Samstag. Es war zwar kalt (ca. 3 Grad) doch die Sonne hat schön gewärmt, so dass einer netten Ausfahrt nichts im Wege stand 😉

Es trafen sich dann auch einige RC Freaks in Pratteln ein, mal sehen ob ich alle zusammen bringe, Nick, Pit, Ismet, Adi, Thomas, Patrick (und Kollege, verdammt ich weiss den Namen schon wieder nicht mehr, sorry).

Trotz der Sonne, war es mal wieder nicht mein Tag. Verabschiedete sich doch eine Auto nach dem andern (Krümmerschraube verloren, Servo verabschiedet, Karies an der Kupplungsglocke :-( ) .

Dafür habe ich ein paar Fotos von Nick’s Savy und Ismet in Action geschossen :-) Leider haben die Fotos immer so ein schwarzes Dreieck, da meine Kamera noch immer am A…. ist.

Juhui das Wetter scheint gut zu sein – Ausfahrt Sa, 23.01.10

Hi Freaks

Wie ich gesagt habe, die Frostbeulen von letztenmal sind geheilt und vergessen. Zum Glück löscht das menschliche Hirn negative Erlebnisse, so dass wir heute wieder eine Ausfahrt machen können :-)

Nick und ich haben uns für heute Samstag verabredet. Eine genau Zeit und Ort haben wir noch nicht definiert, doch ich denke wir gehen wie meistens in letzter Zeit gegen 14.00 Uhr nach Pratteln zum Gartenbadparkplatz.

Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es hier natürlich im Blog noch schreiben. Ich hoffe der eine oder andere wird sich uns heute noch anschliessen. Und nicht vergessen, warm anziehen 😉

Eisrennen in Weil am Rhein

Die RC-Erdferkel haben mich gebeten darauf hinzuweisen, dass Sie am Dienstag, 16.03.10 ein Eisrennen für RC Autos veranstalten. Dieses Fun-Rennen findet auf der Kunsteisbahn in Weil am Rhein statt. Natürlich gibt es auch was zu gewinnen ;-). Ansonsten soll der Spass im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund ist auch das Reglement sehr spartanisch ausgefallen. D.h. es ist fast alles erlaubt, es muss einfach ein Elektro-RC-Car sein. Sogar Spikes sind erlaubt (auf eigene Gefahr ;-)). “Eisrennen in Weil am Rhein” weiterlesen

Video / Bericht vom 16.01.10

Am Samstag waren wir ja in Pratteln und haben unseren Boliden die Sporen gegeben. Der Reiz endlich auch im neuen Jahr die Autos und Helis auszufahren, war so gross, dass wir die Kälte vergasen. Aus jedenfall bis wir in Pratteln auf dem Platz standen :-). Der eine oder andere hat sich da ganz schön den A… ab gefroren. Leider gab es auch einiges an Materialschaden. Vertagen diese Teile doch solch niedrige Temperaturen nicht sonderlich gut :-( “Video / Bericht vom 16.01.10” weiterlesen

Happy Birthday Nick oder 1 Jahr RC Freaks Blog

Happy Birthday Nick. Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag und viel Glück und Erfolg sowie möglichst viele RC Autos in der Zukunft :-)

Und schon ist wieder ein Jahr vorbei. Und zwar das erste Jahr für den RC Freaks Blog. Wow, schon ein Jahr führen wir also diesen Blog, Zeit um einwenig zurück zu Blicken 😉

In diesem Jahr haben wir:

  •  180 Artikel veröffentlicht
  • 348 Kommentare erhalten
  • 1’817 Spam Kommentare gelöscht :-(

Dabei durften wir 13’450 Besucher im Blog begrüssen! Der Tagesrekord liebt bei 86 am 05.06.09 :-). Diese Besucher haben 30’325 Seiten angeschaut/gelesen und haben sich pro Besuch im Durchschnitt 03:11 Minuten im Blog verweilt.

Schon extrem wieviel so in einem Jahr zusammen kommt und ich bin überzeugt, in einem Jahr haben wir die Zahlen um 50% gesteigert. D.h. ich erwarte im nächsten Jahr rund 20’000 Besucher und 27o neue Artikel im Blog. Auf gehts Jungs…. :-)

RC Car Wikipedia

Hi Rc-Freaks

Die Jungs von RC-Network und RC Independent arbeiten an einem RC-Car Wikipedia. http://wiki.rc-network.de/RC-Cars_%C3%9Cbersicht
Ich finde das echt eine Super Sache! Hat man so doch viele wichtige und nützliche Informationen auf einen Blick die man vorher mühsam im Netz zusammensuchen musste. Auch Servos, Antriebskomponenten Flug- und Schiffsmodellbau etc. findet man dort im Wiki.Schauts euch mal an, vielleicht kann ja der eine oder andere von uns auch etwas dazu beitragen.

Neues RC Forum

RC Forum

Es ist endlich soweit…. das neue RC Forum ist endlich online. Dem einen oder anderen von euch habe ich es schon gesteckt, nun ist es offiziell.

Es gibt zwar schon einige RC / Modellbau Foren, doch ich bin an die tolle Domain rcfourm.com gekommen, was natürlich nach einem RC Forum schreit 😉

Ich hoffe ihr unterstützt mich bei meinem Projekt!!! Bitte registriert euch, schreibt Post’s, verlinkt das Forum auf euren Webseiten und Blogs und erzählt es euren Freunden. Es wäre schön, wenn wir gemeinsam eine tolle Community aufbauen könnten. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Natürlich soll das Forum nicht den Blog ersetzen. Der Blog wird nach wie vor weiter geführt und weiter ausgebaut. Das Forum soll viel mehr RC Freaks dieser Welt vereinen :-)

Jetzt noch ein paar Details zum Projekt. Neben dem Forum bietet das Projekt noch viele weitere Feautures. So beinhaltet es z.B. einen RC Event Kalender, Foto Gallerie etc. Natürlich ist die Arbeit am Forum noch nicht abgeschlossen. In Zukunft sind noch einige Dinge geplant, doch irgendwann muss man ja starten :-). Am besten ihr schaut es auch an.

Ach übrigends, ich eröffne gerne auch eigene Unterforen für Club, Vereine, IG’s und Gruppen. Kontaktiert mich einfach.

 

PS: voraussichtlich starte ich demnächst noch einen Wettbewerb. Wobei sich eine frühzeitige Registrierung und viele Posts positiv auswirken werden… nutzt den Vorsprung 😉

Ausfahrt vom 02.01.2010

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gut gerutscht 😉

Nick und ich haben uns einmal morgen (Samstag) provisorisch zu einer Ausfahrt verabredet. Wir machen das ganze noch einwenig vom Wetter abhängig. Wenn es nicht regnet oder schneit, werden wir wohl nach Pratteln gehen (Gartenbad). Falls das Wetter schlecht ist, aber nicht zu kalt, würde ich vorschlagen wir gehen zum C&C auf den Parkplatz. Dieser ist ja überdacht :-)

Sobald ich mehr weiss, werde ich es hier natürlich posten.

UPDATE:
Wir sind ab 14.00 Uhr in Pratteln beim Gartenbad