Bericht: Ausfahrten an Pfingsten

An Pfingsten war ja das Wetter endlich mal wieder schön. So richtig toll zum Ausfahren, wenn ich zurück denke an die Erfrierungen im Winter, schwitze ich gerne einwenig 🙂

Wir waren am Samstag und am Montag jeweils in Muttenz auf unserem neuen Platz. Am Samstag durften wir Sascha als neuen RC Freak begrüssen, was sicherlich Hobee sehr gefreut hat. Denn er hat neben div. RC Autos auch RC Helis und fliegt diese auch am liebsten. Er hat uns dann auch gleich einwenig von seinem Können demonstriert. Das Video folgt noch…

Am Samstag waren dann noch die RC Freaks Nick, Pit, Ismet, Hobbee und ich vor Ort (hoffe habe niemanden vergessen, ist schon sooo lange her :-))

Am Montag waren dann neben Nick, Pit, Ismet und mir noch Patrick und sein Kollege, dessen Namen ich nie weiss 🙁  am bashen. Cool war, dass Patrick seine neue Radaranlage mitgenommen hat. So konnten wir heute gleich mehrere neue Rekorde verbuchen. Dabei hat Patrick mit seinem neuen Mugen MBX5 Buggy einen neuen Nitro Rekord aufgestellt. Ich konnte meine Geschwindigkeit um 6 km/h steigern mit dem Inferno Buggy, dank 14er statt 13er Kupplungsglocke.  Die aktualisierte Liste findet ihr hier.

Ausfahrt bei den RC Offroader

Wir wurden von den RC Offroader eingeladen einmal bei ihnen bzw. mit ihnen auf der Strecke Nitro zu verbrennen.

Hier der genaue Wortlaut von Greg:

hallo rc-freaks
kommt doch mal zu uns (rc-offroader.ch), benzin verdampfen und „fachsimpeln“ bis das nitromethan kocht…;-)) am samstag 22.05. werden wir draussen sein um am fahrerstand zu werken…

siehe link: „wer ist wann auf der piste…“ http://www.rc-offroader.ch/2010/03/09/wer-ist-wann-auf-der-piste/

Wir wollten die Jungs ja schon lange einmal besuchen gehen. Jetzt mit einer offiziellen Einladung, müssen wir wohl endlich einmal Taten sprechen lassen :-). Wie seht ihr das? Wär das was für morgen? Ich könnte wohl erst gegen 14.00 Uhr los fahren, von dem her wäre der morgige Tag für mich nicht optimal, wäre aber sicherlich dabei, wenn ihr gehen würdet.

Liebe RC Offroader vielen Dank für die Einladung. Wir werden euch auf jedenfall gerne besuchen kommen. Falls es morgen nicht klappt, werden wir es in naher Zukunft sicherlich einmal schaffen.

Bericht: Ausfahrt letzten Samstag

Letzten Samstag waren wir, Nick, Pit, Hobbee, Fam. Ismet :-), Alain, der Waldmensch 🙂 und ich in Muttenz. Gefreut hat uns natürlich, dass wir Alain im Kreis der RC Freaks begrüssen durften. Wir hoffen du kommst auch in Zukunft mit uns bashen trotz On-Roader 😉

Der neue Platz ist ganz cool, weil es aber die ganze Woche zuvor geregnet hat, war er nicht optimal. Denn auf der einzigen grossen, flachen Fläche hatte es ein paar üble Pfüzen. Die Hübel eigneten sich nicht wirklich um einen Kurs auszustecken. Dafür sind sie um so genialer zum bashen. Auch zum fliegen eignet sich der Platz bestens, oder Hobbe? Der Untergrund ist wieder einmal grober Kies. Das hat auch einmal mehr das Material gespürt. Ich glaube niemand ist ohne Schade nach Hause :-(. Doch da stören wir für einmal wirklich niemanden und das OK vom Jean-Paul (oder Jean-Claude) haben wir ja auch ;-).

Dennoch würde ich gerne einmal noch ein paar 100 Meter weiter nach vorne gehen. Da scheint es einen riesigen Steinbruch oder so was ähnliches zu geben (siehe Google Maps). Könnte aber auch sein, dass dieses Areal nicht betreten werden darf.

Dafür hat es beim jetzigen Platz eine Strasse die kaum befahren wird, also auch On-Roader ihre Kurven ziehen können. Jedoch halt nur auf der Strasse 🙁

Heutige (08.05.) Ausfahrt in Muttenz

Heute gehen Nick, Hobbee, Ismet, ev. Pit und ich auf Muttenz. In der Hoffnung das Wetter hält noch einwenig, versuchen wir es heute nochmals mit dem neuen Platz in Muttenz :-).

Wir werden ca. ab 14.15 Uhr vor Ort sein. Den Platz findet ihr hier. Es kann sein, dass er der Pfeil nicht ganz stimmt, welcher ich auf der Karte eingezeichnet habe. Ihr werdet uns schon finden 🙂

Ausfahrt heute Samstag, 01.05.2010

Nick und Hoobee waren so nett und haben gestern halb Baselland unsicher gemacht und nach neuen Bashplätzen gesucht. Falls es heute nicht regnet, werden wir einmal einen Platz in Muttenz in der Nähe vom Bahnhof testen.

Leider weiss ich nicht ganz genau wo der Platz ist, aber in etwa 🙂 Ich habe ihn einmal auf der Karte eingezeichnet. Aber eben bitte mit vorbehalt geniessen, er ist aber auf jedenfall in der Nähe, sollte es nicht dieser sein.  Da noch nicht sicher ist, ob das Wetter i.O. ist, werde ich euch morgen kurzfristig hier im Blog bzw. diesem Post auf dem laufenden halten. Falls wir gehen und ihr den Platz nicht findet, hat ja bestimmt jeder von euch eine Handy Nr. eines anderen RC Freak ;-).

Somit hoffe ich einmal auf schönes Wetter 🙂


Größere Kartenansicht

Sorry, wir verschieben die Ausfahrt von heute wohl auf nächste Woche.