Ausfahrt heute 30.07.2011

Kurzes Update für diejenigen die Heute noch was unternehmen möchten und noch funktionierende Fahrzeuge haben.

 

Marc und Simon treffen sich Heute um 14.00 in der Kiese in Frankreich zum Bashen.

Wer Lust hat soll sich dort doch anschliessen! 🙂

 

Viel Spass, und „Basch don`t Crash“  xD

 

 

Schtibbe

 

 

Edit:

Simons Schaden vom Samstag:

 

 

AUTSCH !   xD

Review vom 23.07.2011

Servus Leute,

hier noch ne kleine, kurze Review zum heutigen Tag in der Kiese in Frankreich.

Wie die meisten bereits mitbekommen haben war das Wetter eigentlich perfekt zum bashen. Nicht zu warm, nicht zu kalt, selbst der Regen durch Petrus wurde uns  erspart, muahahaha 🙂

Ich selber war so gegen 13.00 Uhr vor Ort in der Kiese, Simon traf kurze Zeit später auch mit seiner Tochter Mia bei mir ein.

Nach nem kurzem “ beschnuppern“ nach so langer Zeit ohne Kontakt, konnte eigentlich das ganze schon losgehen.

Der FG von Simon ging bereits ab der ersten Sekunde ab wie Schmidds Katze, derweil mein Baja wieder mal rumzicken musste. Irgendwie sass dem noch immer der Crash auf der Strecke bei den Offroadern in den Querlenkern…. 🙂

 

Marc….. ja wo war eigentlich Marc…. ????

 

Mittlerweile gesellten sich auch noch Börni und sein Kollege Oli zu uns und machten die Kiese mit ihren Elos unsicher, jeder weiss, der Feind schleicht auf leisen Sohlen… 🙂

Nach bald ner Stunde schrauben an den Vergasereinstellungen an meinem Baja ist mir per Zufall aufgefallen, dass mit der Ansaugung im Tank meines Bajas was nicht stimmt.

Das Problem für die dauernden Probleme mit der Leistung des Motors, sowie das ewige hoch und runterdrehen der Drehzahl wurden nun gefunden.

Der ach so wichtige „Sinterfilter“ hatte sich gelöst und schwamm hilflos im Tank umher. Problem erkannt und gelöst, doch leider hat sich mittlerweile der FG von Simi verabschiedet.

Dessen Kupplungsbeläge wollten nicht mehr länger eine Verbindung mit der Kupplung eingehen und haben die Arbeit eingestellt.

Somit war auch der Tag für Simon gelaufen.

 

Dann, ja dann endlich kam : MARC!!!! 🙂  keine Ahnung wie die Uhren in Deutschland laufen, aber auf jedenfall muss Deutschland in einer anderen Zeitzone liegen… 🙂

Nun gut, Marc kam und wir anderen gingen, für uns war der Tag eigentlich so weit gelaufen, der eine oder andere hat seinen Schaden wieder nach Hause genommen, und hat nun evt. was zum basteln im laufe der nächsten Woche.

Noch ne kurze Besichtigung des restlichen Geländes, wobei uns aufgefallen ist, dass es noch eine relativ gute Fläche gibt, auf der wir ne Strecke abstecken könnten, ( Andy ?) danach haben wir uns alle auf den Weg nach Hause gemacht.

Ich hoffe, wir werden das wiederholen können, einfach mit einer grösseren Beteiligung.

 

Für Simi hab ich hier noch 2 Fotos von meiner Kupplung, 8000er Feder, falls Interesse besteht und sie passen würde. :

 

In diesem Sinne:

BASH DON`T CRASH!!!!

 

 

schtibbe

 

Wer hat Lust…. 23.07.2011???

Servus und aloha!!!Mittlerweile bin ich zurück aus meinen Ferien, und muss leider feststellen, dass der Dauerregen hier in der Schweiz wohl einige Tastaturen zum rosten gebracht hat….. schade… dass der Blogg nun so langsam zum erliegen kommt. Liegts nur am Wetter? Seid Ihr alles nur die „Schönwetter – Basher “ ?? xD

 


Naja, bei Andy weiss ichs ja, da liegt ein akuter Mangel an Ersatzteilen vor… vielleicht sollten wir mal zusammen in die Freienstrasse stehen und ein wenig für Ihn singen? 🙂
Aber der Rest? Was ist los mit euch Jungs? … wo seid Iiiiihr?  :p

Jetzt am Samstag hätt ich eigentlich Lust ein wenig zu heizen, ansonsten setzt die „kleine“ noch Rost an, gut ich weiss, das Wetter sieht nicht spitze aus, so mit Regen etc. Aber was solls….Währe denn Jemand von euch dabei? Simi vielleicht, also der mit dem FG? xD

Hab mir gedacht wir gehen vielleicht wieder in die Kiese im Frankreich, da gibts halt wirklich jedes Terrain zum fahren.

Edit: Und Hoobee, falls du Zeit hast und dir das Wetter passt, komm doch auch mal mit in die Kiesgrube, falls es ein Transportproblem geben sollte, können wir das ja gemeinsam anschauen und ne Lösung finden.

 

Oder macht sonst noch nen Vorschlag, will einfach mal schauen ob überhaupt Interesse am fahren besteht… mag ja sein , dass das Wetter diesen SA nicht prickelnd ist, aber mich nimmt vor allem die Resonanz wunder.

Und der Blog soll ja auch ein wenig „leben“ oder???

 

SCHTIBBE

7. Highlight der Woche: RC Helikopter 3D Kunstflug – Sascha

Wie versprochen schliesse ich die 1. Highlight Woche mit dem Video des Fluges von Sascha mit seinem oder besser mit einem seiner RC Helis. Das ganze wir noch von einem 2. Flug (Pilot unbekannt) abgerundet.

Ich hoffe euch haben die Highlights gefallen 😉 und nicht vergessen, ihr dürft selber auch schreiben…. 😉

6. Highlight der Woche: RC Kunstflug mit viel Rauch

Ups, sorry, der Beitrag hätte vor 2 Stunden bereits Online gehen sollen. Habe leider vergessen ihn zu terminieren. Hier ist nun also. Der wohl 2. Post zum Thema Highlight der Woche. Heute gibt es ein Video natürlich wieder von den Talhof Flugtagen 2011 :-). Wir sehen nochmals den weiss, blau, roten Flieger vom ersten Filmchen, wo er den Synchron Flug durchgeführt hatte. „6. Highlight der Woche: RC Kunstflug mit viel Rauch“ weiterlesen

5. Highlight der Woche: Spez. RC Foto & Div. Flieger Video

Wie versprochen versüsse ich euch die Vorfreude auf das Wochenende mit 2 Highlights. Das Video ist natürlich wieder von den 10. Talhof Flugtage. Und wie versprochen das letzte meiner spezial Fotos welches ich letztes Wochenende gemacht habe. Das Foto ist wieder in extra grosser Auflösung auf dem Server. Am besten ihr speichert es euch mit der rechten Maustaste „mit der Maus übers Fotos und mit rechte Maustaste -> Ziel speichern unter“.

Da ich noch Material habe, gibt es auch morgen um 12.00 Uhr ein erneutes Video 😉