Schtibbe

Hallo zusammen,
da ich nun auch schon einige Male mit den Jungs zusammen mitfahren durfte, werde ich mich auch hier vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 31 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Ein eigentliches RC Fieber in dem Sinne gab es das letzte mal vor ca. 15 Jahren. Damals hatte ich mir mit meinem hart ersparten Geld einen Tamiya Mountaineer gekauft. Preisordnung damals so wie ich mich noch erinnern kann so ca. 800.-.

mountaineer_cat2_400
dsc02254-editb

Ursprünglich sollte es damals was werden in Richtung Benziner nur die Preise waren horrend und das Geld dafür noch weniger. 🙂 Nachdem sich das Auto nicht meinen Fahrkünsten anpassen wollte, und sich ständig überschlug, und zudem die Akkus in dieser Zeit noch in Rekordzeit leer wurden, ging der Spass relativ schnell vorüber. Der Mountaineer wurde danach für die nächsten 15 Jahre stillgelegt. Nachdem nun meine mittlere Tochter den Wagen bei meinen Eltern auf dem Estrich gefunden hatte, wurde er wieder auf Vordermann gebracht ( ausser die Karo, die ist hinüber ) und ihr geschenkt.

Durch den Wiederaufbau wurde bei mir das Feuer entfacht und ich schaute mich um, was denn mir für ein Auto entsprechen könnte. Natürlich sollte es diesmal ein Benziner werden, damit sich mein Bubentraum doch noch erfüllen konnte. Nach einigen Recherchen kam ich dann auf den HPI BAJA 5B SS!!! Also wurde er gleich mit Zubehör in den USA bestellt.
Ca. 1 Woche später wurde er via FedEx geliefert. *freu*

Baja

Nach einer viel zu kurzen Bauzeit war er dann bereit für eine erste Probefahrt und siehe da: Absolut der Hammer.!!!

Und somit fahre ich nun fortan mit meinem Baja den Nitros um die Ohren, und wer nicht schnell genug ist ( ja da gibt es einige ) 🙂 den werde ich einfach mit meinen 1:5 plätten… 🙂

Ihr seht also, ich habe nicht wirklich so die grosse Erfahrung im RC Modellbereich wie einige hier im Blog, was aber nicht ist, kann noch werden. 🙂

In diesem Sinne: „Gut Bash“
Schtibbe

Ein Gedanke zu „Schtibbe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.