Ausfahrt an Pfingsten

Da der eine oder andere schon nachgefragt hat, ob wir an Pfingsten unsere RC Modelle ausfahren/fliegen. Starte ich hier einmal einen Artikel, wo Ihr euren Senf dazu geben könnt 🙂

Wenn man die Wetterprognosen ansieht, dann sagen wie immer alle etwas anderes. Nur in einem sind sich alle einig, am Samstag soll es schön sein. Das trifft sich doch bestens (wenn es denn auch stimmt 🙂 ). Aus diesem Grund schlage ich folgendes vor.

Wir treffen uns am Samstag zur Ausfahrt in Reinach (Reinacher Heide), denke so auf unsere „RCFreaks Zeit“ 14.30 Uhr. Der Platz in Reinach eignet sich auch ganz gut für unsere Heli Piloten. Es hätte sogar eine Strasse für Flachbahner, aber halt nur eine Strasse und keinen geeigneten Platz.

Wenn wir am Samstag gehen würden, hätten wir auch noch die Option, am Sonntag oder Montag nochmals zu gehen, falls das Wetter mitspielt 😉

Was haltet Ihr davon? Wäre das auch Ok für euch, oder habt Ihr andere Vorschläge z.B. anderer Ort, Tag oder Zeit.

Bin gespannt, wer alles kommen kann dieses mal. Wäre schön wenn wir wieder einmal eine grosse Truppe währen.

 

UPDATE:
wir sind morgen definitiv in Reinach ab ca. 14.30 Uhr.

14 Gedanken zu „Ausfahrt an Pfingsten“

  1. Bin dabei! aber wahrscheinlich wieder ohne Savage… warte immer noch auf die Ersatzteile 🙁
    Falls Hoobee auch kommt sollten wir evtl. auch noch die Birs trocken legen damit sein Blade 400 nicht wieder nasse „Füsse“ kriegt! 😉

  2. cool :-)…ich glaube aber wir lassen das wasser lieber im birs. sonst kommt er noch auf die idee auf die autobahn zu fliegen 😉

    übel dass deine ersatzteile noch immer nicht gekommen sind 🙁 . aber du hast ja noch den X2 und und und…. ich nehme auch nur elektros mit, da ich am freitag an einer hochzeit bin. da bin ich am samstag bestimmt verkatert und ertrage keinen nitro lärm *schmunzel*…… nein natürlich nicht… 🙂

  3. Ich und ein Kollege sind sehr wahrscheinlich auch dabei am Samstag! Mein HPI Baja SS sollte nach der komplett zerlegung wieder Start klar sein!

  4. Hoffe mir, dr Hoobbe griegt sin heli wider flugklar bis am Weekend… Aber wien ich ihn kenn, isch das scho passiert!! 😉 Warum gömmer amene sone tag nit uf Olten, ins Kies-Areal??

  5. Hello,

    wir sind auch dabei (min. 2 Piloten)
    Ich persönlich werde mein Heli das erste mal in real fliegen, ich hoffe ich nehme meinen Heli wieder heil nach Hause 🙂

    Bis morgen!!

  6. @ all

    schön, dass wir neue Gesichter begrüssen dürfen. Wisst ihr alle wo unser Platz in Reinach ist? Kläranlage gleich beim Rest. Häxehüsli / Campingplatz. Bei Fragen einfach melden, kann aber erst am Samstag gegen Mittag antworten (ev. heute Nacht).

    @Dariano
    weil Olten nicht gerade am Weg liegt 😉 und wir ja jetzt unsere eigene Kiesgrube haben. Da ist mehr als genügend Platz für eure Helis :-). Denke wenn wieder einmal alle Autos einwandfrei laufen, werden wir die Jungs in Olten auch mal wieder besuchen. Dann können wir z.B. auch eimmal früher gehen.

  7. War einfach zu windig.. konnte meinen Heli nicht heil nach Hause nehmen 🙂
    Jetzt sind wieder Schrauberstunden angesagt!

    Aber danke nochmals an euch es war wirklich geil und wir werden sicher wieder kommen 🙂

    Greez adi

  8. Hey Adi

    Schade mit Deinem Absturz, aber ich bewundere Deinen Mut! Gleich beim ersten „realen“ Ausflug einen Looping zu machen… Respekt! 😉

    Wir würden uns auch freuen euch mal wieder begrüssen zu dürfen. War wirklich lustig!

    Cheers Nick

  9. Wirklich, ich fands au mutig! Wäre alles noch viel lustiger geworden für uns Heli Piloten, hätten wir leichtere windverhälnisse geniessen dürfen. Ansonsten hatten wir ein paar coole Auto-jump’s Lob an die Fahrer: Nick RcAndy Pitli

  10. Halo zusammen

    Seit Ihr am Pfingstmontag auch am fahren an der Birs ? Bin noch im Ausland, komme aber am Montag gegen Mittag nach Hause. Wäre genial, wenn wir noch ein wenig ,, racen und jumpen ,, könnten.

    Grüsse
    Thomas

  11. Es war lehrreich 🙂
    Mein Heli ist aber schon fast wieder flugfertig, ich muss nur noch das Heckrohr und die Gyro wechseln dann ist er wieder bereit (mit neuem Chassis, Kopf…)
    ..und mein 1:10 nitro Car sollte auch funktionieren, ich brauch nur noch eine Kardanwelle aber ein 2WDist er schon mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.