Neue Akkus in Sekunden geladen

Nick hat mir heute einen Link zu einem Artikel gemailt, welchen ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich weiss eigentlich müsste es anders rum sein, denn es ist ja eigentlich sein Blog 😉 . Aber ich muss Ihn ja zuerst einwenig in die Blogosphere einführen 🙂

So jetzt aber zur aktuellen Meldung:

US-Wissenschaftler haben eine neue Technik zum Aufladen von Akkus für Handys, Laptops oder Elektroautos entwickelt. Lithium-Batterien könnten künftig innert Sekunden geladen werden.

Natürlich sind mit Elektroautos in diesem Artikel keine RC Autos gemeint, aber Akku ist Akku und es wird nur eine Frage der Zeit, bis diese Akkus auch im RC Sport einzug halten :-). Ich freue mich auf jedenfall schon darauf. Wer genaueres darüber wissen will, dem empfehle ich den Artikel von 20min zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.