Neue Indoor Off-Road Strecke in Möhlin

Es tut sich immer mehr in der Region 🙂 Am 02.03.2010 hat in Möhlin eine neue Indoor Anlage ihre Türen geöffnet. Und nicht wie meist üblich mit Teppich, nein mit Erde. Eine richtig tolle Off-Road Strecke halt ;-).  Die Jung vom Team RCIDT haben da tolle Arbeit geleistet wie es scheint (war ja persönlich noch nicht da). Schaut euch doch am besten die Fotos einmal an auf ihrer Webseite.

Die Jungs haben eine Halle mit 600 m² (davon ca. 400 m² Rennstrecke) umgebaut zu einem RC Funpark. Das beste an der Sache ist sicherlich, dass es öffentlich ist, jedoch nicht nicht gratis. Die RC Halle hat dafür jeden Tage geöffnet *respekt* und „gratis“ Strom sowie Raubstände gibt es auch. Leider sind nur 1:10 Elektro Modell zugelassen ( wenn ich das richtig verstanden habe), was ich einwenig schade finde. Natürlich ist es wohl eher nichts für uns Nitro Junkies :-), doch den einen oder anderen Elektro haben ja die meisten noch im Keller. Also ich denke ich/wir gehen sicherlich einmal vorbei. Schliesslich wird es auch im Sommer nicht immer schön sein 🙁

2 Gedanken zu „Neue Indoor Off-Road Strecke in Möhlin“

  1. Also ich war bereits dort fahren. Die strecke ist ziemlich anspruchsvoll!
    Also als Parkplatzracer, welcher ich nun mal bin, ist es ziemlich schwer eine schöne Runde zu fahren. Die Sprünge sind oft vor Kurven gesetzt und die drei Sprünge hintereinander haben es in sich.
    Übrigens sind Autos bis Massstab 1/8 erlaubt. jedoch nur bis 4 Kg.

  2. Danke für dein Feedback. Da sieht man es mal wieder, auf dem Parkplatz denk man, mein sei Schumi. Doch auf einem Kurs ist eben schon etwas total anderes 🙂 Aber auch viel geiler als ohne Kurs 😉 Nach einem Tank auf einer Fläche ohne „Döggeli“ wird es mir bereits langweilig, darum gehören meine Döggeli auch zur RC Standartausrüstung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.