Savage SS K4.6 Big Block ersteigert

Wow unglaublich aber wahr. Ich kann es selber kaum glauben. Ich habe mir einen Savage SS K4.6 Big Block bei ricardo.ch ersteigert. Oh Mann, vor 2 Monaten sage ich noch Savage was? Kann man dies essen :-)? Und schon bald habe ich selber einen Savage, oder wie er liebevoll von Liebhabern genannt wird, Savy :-). Eigentlich wollte ich ja nach der letzten Ausfahrt gestern nur einmal so die Preise checken auf dem Markt. Nick und Pitli haben mich doch einwenig angesteckt. Und jetzt habe ich bereits einen ersteigert. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Auktion gewinne und habe eigentlich zum Spass das letzte Gebot um CHF 3.– überboten. Schliesslich war ich stolzer Gewinner der Auktion und habe demnächst einen Savage für CHF 301.–, was wohl ein ganz netter Preis ist. Hier schon mal die Bilder die ich von der Auktion habe.

Wie es scheint ist der Motor super gepflegt und wurde ordentlich eingefahren. Der Motor war auch erst wenige Stunden im Einsatz. Zudem wurde der Savage SS auch noch getuned ;-). Ich freue mich schon Nick und Pitli um die Ohren zu flitzen 😉

Gerne könnt Ihr euch die Beschreibung selber reinziehen, bin gespannt auf eure Meinung.

Der K4.6 ist extrem drehfreudig und einfacher zu handhaben als der RTR 25 Motor. Zudem noch einiges stärker.
Motor ist mit After Run Oil behandelt für optimale Lagerung. Ist letzen Sommer das letzte mal gefahren worden, lief erstklassig. Wurde nie bei tiefen Temperaturen misshandelt!!
Savage ist gereinigt und wurde mit WD40 eingesprüht (wo nötig:-).

Es handelt sich hier um einen Savage SS K4.6 mit diversen Tuningmassnahmen gegenüber dem normalen RTR 25 und dem SS:

Heavy Duty Dogbones + Cupjoints (das sind die Wellen und Gegenstücke für den Längsstrang und die Querlenker)
Rückwärtsgang Modul
Spider Diff (also Differentiale mit 4 statt 2 Planeten Zahnrädern, um bei der Kraft des K4.6 Big Block bestehen zu können)
getunter Servo Saver (stärker als von HPI, der hält was aus)
Tankschutz gegen Steine oder ähnliches
Überrollbügel auf der Karo (Karo kann ganz normal enfernt werden)
– speziell dicke Bremsscheibe , um auch bei grossen Geschwindigkeiten die Bremsenergie besser aufnehmen zu können und abzugeben.
getuntes Bremsgestänge für Gas und Bremse getrennt. (Beim normalen Savage arbeitet die Bremse gegen eine Feder, dies ist hier nicht der Fall und die ganze Servoleistung kann zum Bremsen verwendet werden.
K4.6 auf Rotostart umgebaut (Rotostarter selber ist in diesem Angebot nicht enthalten!)
Center Skid Plate (schützt den Savage von Dreck von Unten und schützt die Wellen und Bremse vor Steinen)
6 Kant Radmitnehmer sind fest mit den Felgen verbunden
bessere Spritschläuche mit Spritreservoir (damit stellt der Savage auf dem Dach nicht so schnell ab, gleiches System benutzt der Revo auch)
extra starke Karosserie von ProLine (ca. doppelt so dicker Kunststoff wie Standard)
Auspuff Verlängerung , damit die Abgase den Querlenker nicht verschmutzen (Öl, an dem dann Staub haften bleibt!)

Der Savage ist ca. 7 Liter gefahren worden und es wurden auch die defekten Teile ersetzt hier die Mängel die ihr wissen solltet:
– Die Bremse hat im Moment wenig Zug Ursache nicht genau bekannt, habe es aber auch nicht gross angeschaut.
– Delle im Auspuff, hat keinen Einfluss auf die Funktion
– Der ganze Savage hat Gebrauchsspuren, ist ja auch ein Monster Truck für die harten Einsatze 🙂
– Karo hat leichte Schäden vorallem die Farbe, sieht aber noch immer ganz gut aus wie ich meine.
– Auf der Seite beim TVP (Twin Vertical Plate, siehe Bild) wurde ein ca. 10mm grosses Loch eingearbeitet. und vom Bulkhead etwas Material abgetragen. Hat keinen Einfluss auf die Funktionalität. Ersatz Bulkhead und TVP werden mitgeliefert.

Der Savage wird ohne Lenkservo und Gas/Bremsservo und Fernsteuerung und Rotostarter geliefert.

Batteriehalterung, Schalter, und Servo für Rückwärtsgang sind dabei (wie auf dem Bild zu sehen) .

Es gibt noch dazu:
2 TVP’s
– ein Bulkhead
originale Gas/Bremsgestänge
Stossstangen vorne und hinten
Antennenröhrchen
Center Skid Plate
neue Glühkerzen OS 8 und OS 5 (je nach Aussentemperatur),
52T und 49T Hauptzahnräder
Glocke
dazu.

2 Gedanken zu „Savage SS K4.6 Big Block ersteigert“

  1. Na dann freu dich mal auf den Savage, das Angebot schein ja ganz okay, leider keine Fernsteuerung und servos, tja das kostet halt was, jedoch ist ist dass wohl kein problem. Das grössere ist, das es sooooo viele tuning Teile für die Savage Reihe gibt, das du wohl noch einiges investieren wirst (meiner hat bestimmt den 3fachen wert) 😉 alles in allem ist der Savy ein ziemlich solides ding und macht riesen spass!!!

    Viel spass beim Fahren 😉

  2. Schönes Teil, viel Spass damit

    [edit von Admin: wir akzeptieren keinen Spam. Die URL wurde gelöscht.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.